Der Vorstand der Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde

1. Vorsitzende

Dr. med. Dr. h.c. Ute Boeddrich, Rüsselsheim
Niedergelassen in eigener Privat-Praxis für Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur und Ayurveda, Vorsitzende des Hessischen Ärzteverbandes – Naturheilverfahren – e.V., stellvertretende Vorsitzende der Kommission D des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn (BfArM), regelmäßige Referenten- und Autorentätigkeiten.

 

Geschäftsführender Vorstand

Dr. med. Hans-Peter Friedrichsen, Simonswald
Verantwortlicher Leiter der Medizinischen Woche Baden-Baden, dem von der Ärztegesellschaft veranstalteten internationalen Kongress. Initiator und Gründungsherausgeber der Zeitschrift für Orthomolekulare Medizin (Hippokrates Verlag Stuttgart). Langjährige Dozenten- und Autorentätigkeit.

Stellvertretender Vorsitzender

Prof. Dr. med. Peter W. Gündling, Bad Camberg
Arzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Balneologie und Klimatologie, Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur und Ernährungsmedizin. Studienleitung Naturheilkunde und komplementäre Medizin an der Europafachhochschule Fresenius, Lehrbeauftragter der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt. Langjährige Dozenten- und Autorentätigkeit mit Schwerpunkt Klassische Naturheilverfahren. Privat- und kassenärztliche Praxis.

 

Stellvertretender Vorsitzender

Dr. med. Martin von Rosen, Gersfeld
Arzt für Innere Medizin, Leiter der Schlosspark-Klinik Dr. von Rosen in Gersfeld. Präsident des Deutschen Naturheilbundes.

 

Schriftführerin

Dr. med. Beate Lubbe, Hillen
Kassenärztliche Praxis mit Schwerpunkt Naturheilverfahren. Lehrauftrag an der Universität Bielefeld im Fachbereich Pädagogik. Lehrauftrag an der Universitätsklinik Essen. Wissenschaftliche Mitarbeit an der Universitätsklinik Bochum.

 

Schatzmeister

Dr. med. Bodo Köhler, Gauting
Arzt für Innere Medizin, Naturheilverfahren, Homöopathie. Vorsitzender der Internationalen Ärztegesellschaft für Biophysikalische Informationstherapie BIT e.V. Autor Medizinischer Fachbücher und Artikel. Langjährige Tätigkeit in eigener Praxis, sowie Forschung und Lehre.